Sonntag, 7. Juni 2015
Recipe: Zitronen-Mascarpone-Blaubeertarte
Hachja, der Sommer ist da und mit ihm eine seiner besten Erscheinungen. Es gibt wieder Beeren in Hülle und Fülle. Das musste ich ausnutzen und so
habe ich diese wunderbare Zitronen-Mascarpone-Blaubeer-Tarte gemacht.
Sommerzeit bedeutet bei mir leider auch, dass sich die Klausurphase nähert und somit habe ich mir einen besonderen Anreiz geschafft um mich in der Lernpause zu belohnen.
Und dann geht das Ganze auch noch recht simpel.
Ich habe geschummelt und mir einen fertigen Boden gekauft, weil ich in meiner Wohnung leider noch keine passende Form besitze und die für mich zu einer Tarte einfach dazugehört.
Falls ihr den Boden aber selbst backen wollt, könnt ihr das natürlich gerne tun.
Für die Füllung braucht ihr dann je nach Größe nur noch Mascarpone, Puderzucker, eine Zitrone und viele,viele Blaubeeren. Ich habe benötigt 150g Mascarpone und gefühlt 3-4 EL Puderzucker:
Die Mascarpone, der Puderzucker und die abgeriebene Schale der Zitrone werden verrrührt und mit einem Schuss Zitronensaft verfeinert. Die entstandene Creme verteilt ihr auf dem Tarteboden und bedeckt danach die Oberfläche so weit es geht mit Blaubeeren. Und fertig ist der Genuss. Am besten stellt ihr die Tarte danach noch eine halbe Stunde-Stunde in den Kühlschrank, dann schmeckt sie noch besser und ist bei diesen sommerlichen Temperaturen auch schön kühl.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen