Dienstag, 7. April 2015

Beauty: Wimpernwelle


Den größten Unterschied bei meinem Makeup machen eindeutig die Augen und deswegen sind mir gerade die auch besonders wichtig. Neben der dunklen Färbung der Wimpern die ich auch schon zum Selbstfärben erklärt habe (siehe hier) macht auch der Schwung viel aus. Ich benutze normalerweise eine Wimpernzange, die ich kurz anföhne, damit sie den gleichen Effekt hat wie ein Lockenstab. Das ist natürlich nicht so das wahre für die Wimpern, da sie leicht abbrechen können. Ich habe also nach Alternativen gesucht und bin auf die Wimperndauerwelle gestoßen. Bei der Kosmetikerin habe ich sie mir für 25 Euro machen lassen. Ich fands super schön, auch ungeschminkt so einen tollen Schwung zu haben und es öffnet direkt den Blick und lässt einen viel wacher aussehen.

Da mir das auf Dauer zu teuer ist, habe ich jetzt ein Starter Set im Internet bestellt und mich mal selbst daran versucht.
Das Set kommt mit zwei Paketen Wimpernrollen in M und L. Dazu gibt es zwei Flüssigkeiten mit zugehörigem Tiegel und Pinsel, einen Wimpernkleber und ein Rosenholzstäbchen.



Als erstes werden die selbstklebenden Wimpernrollen angebracht. Dazu müssen sie an den Enden gefasst und ein wenig gebogen werden. Mit dem Rosenholzstäbchen werden die Wimpern getrennt und auf der Kleberolle befestigt.



Widerspenstige Wimpern werden mit dem Wimpernkleber befestigt und danach eine erbsengroße Menge von Flüssigkeit Eins in den dazugehörigen Tiegel gefüllt und auf die Mitte der Wimpern dick aufgetragen.
Bei normal dicken Wimpern muss diese Flüssigkeit eine Viertelstunde einwirken. Ich habe da ich recht lange Wimpern habe, noch fünf Minuten draufgetan.
Nach der genannten Zeit muss die erste Flüssigkeit mit einem Wattestäbchen oder einem Tuch abgetupft werden. Danach wird die zweite Flüssigkeit, der Neutralizer, aufgetragen.
Diese muss zehn Minuten einwirken und wird dann auch abgetupft. Und mit einem nassen Tuch wird der Kleber gelöst und die Rolle nach vorne abgelöst.



Ich bin begeistert und finde man sieht den Unterschied total:) Also ich kanns nur empfehlen und preislich lohnt es sich schon ab der zweiten Anwendung. Was will man mehr?:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen