Montag, 17. August 2015

Lifestyle: Und dann auf einmal war es vorbei


Endlich ist die Klausurenphase vorbei. Anderthalb Monate hat sich das gezogen und auf einmal stehen keine Klausuren mehr an. Auch wenn das seltsam klingt, ich hab das Gefühl, als würde mir was fehlen. Es ist einfach zum Alltag geworden, aufzustehen und zu lernen, sich darüber zu beklagen und sich nach einer Klausur was zu gönnen und im nächsten Moment einen neuen Ordner aufzuschlagen.

Und jetzt habe ich auf einmal Zeit. Zeit, die ich fast frei gestalten kann. Es ist ja nicht so als hätte ich vorher nicht gewusst, dass ich jetzt Semesterferien haben würde und trotzdem kam es irgendwie überraschend.
Ich habe so viele Wünsche und Pläne, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Es scheint, als sei ich damit die Einzige, ich bekomme Urlaubsbilder geschickt oder freudige Nachrichten über Buchungsbestätigungen. Es scheint als würde mich das blockieren. Ich werde also spontan sein müssen.
Ich will arbeiten, Geld verdienen und dann vielleicht das nächste Mal, wenn mich die Ferienzeit erreicht, vorbereitet sein. 

Es gibt so ein paar Sachen, die ich gerne irgendwie können würde. Ich muss nicht Profi darin werden aber ich würde zum Beispiel gerne reiten können. Ich hab nie zu den pferdeverrückten Mädchen gehört, die ihr Leben im Stall verbracht haben. Um ganz ehrlich zu sein, fand ich die großen Tiere immer eher unheimlich. Und doch, möchte ich gerne reiten können. Klingt das absurd? 
Genauso würde ich eigentlich gerne zumindest einmal richtig surfen, einen coolen Kampfsportmove draufhaben und irgendwie wissen wollen, wie man einfache Autoprobleme repariert. 

Es gibt noch mehr Sachen und ich konnte schon so einiges abhaken, aber vielleicht kommen ja ein paar neue Haken dazu. Mein nächster Plan wäre ein Bootsschein, ich komme von der Küste, da wird das doch eigentlich dringend Zeit oder?!
Es wird sich also zeigen, ob sich meine spontanen Ferien nicht doch noch füllen lassen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen