Samstag, 19. September 2015

Lifestyle: Zwischenstand


Erstes Semester vorbei, in den Ferien versunken, sitze ich hier, draußen regnet es und ich frage mich was ich bisher eigentlich so gemacht habe. Meine Leute sind ausgeflogen, jeder zu sich nach Hause, an meinem Geburtstag fragt jeder ob mein Studium gut läuft- in der Schule hat das nie jemand so zum Thema gemacht?!
Ich sehe die Leute um mich herum und frage mich, ob jeder von ihnen schon einen Plan hat.

Wo werde ich in fünf oder zehn Jahren sein? Was will ich erreichen? Was könnte/sollte/müsste ich dafür tun?
Meine Eltern sagen, ich soll mich erstmal auf mein Studium konzentrieren, den Rest kann man sowieso nicht planen. Wer hat denn heute noch einen geraden Lebenslauf und macht immer nur die eine Sache?
Ich kenne so viele Leute, die erst eine Sache begonnen und dann gewechselt haben. Und ist das schlimm? Nein, man irrt sich und es ist doch besser, den Irrtum früh zu bemerken, als ein Leben lang unglücklich zu sein.
Trotzdem interessiert es mich und ich möchte mich nicht völlig mit dem Wind treiben lassen. Vielleicht macht mich dieser Regen aber auch einfach nachdenklich und ich hinterfrage zu viel.
Ich sollte vielleicht wirklich mein Augenmerk mehr auf meine nahe Zukunft richten.
Hatte ich schon erwähnt, dass meine Sportbootprüfung nächste Woche ansteht? Jaha, ich habs tatsächlich gewagt und den Kurs belegt. Jetzt muss ich bloß noch die Prüfung bestehen, dann steht noch ein bisschen Arbeit an und dann geht auch schon das neue Semester wieder los.
Mal schauen, wie es für mich dann so weitergehen wird...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen