Donnerstag, 19. Mai 2016

Lifestyle: Meine Träume sind realitätsbehaftet.




Ich will ins Ausland, reisen, mein Studium gut schaffen, arbeiten, Sprachen lernen und außerdem auch noch den neuen Sportkurs besuchen. An Plänen mangelt es mir nun wahrlich nicht. 

Nur die Zeit, die reicht vorne und hinten nicht. Was würdest du denn gerne machen?

Hm, also da kann ich nicht, das schaff ich zeitlich nicht. Für alles gibt es eine Ausrede. Selbst wenn auch mal etwas Wahres dran ist, sollte es dich wirklich abhalten? 
Irgendwie hat doch jeder von uns einen Traum, der auch realisierbar wäre. Wenn da nicht dieses „aber“ wäre…

Es gibt diesen Spruch, der fragt, wieso Vögel immer wieder an den gleichen Ort zurückkehren, obwohl sie doch überall hinfliegen könnten. Und dann schaut man sich selbst an und fragt sich eigentlich das gleiche. Es sind manchmal nur die Gedanken, die uns halten.

Man sollte seine Augen öffnen und schauen, ob man sich nicht schon heute seinem Traum nähern kann. Vielleicht ist es ja einfacher als man anfangs dachte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen