Sonntag, 15. Februar 2015

Beauty: Product Review: Wimpern selbst färben



Die Sonne wärmt jede Pore meiner Haut und ich greife nach meinem Cocktail mit den Eiswürfeln drin die aneinander klirren, als ich einen großen Schluck durch den schwarzen Strohhalm nehme. Herrlich so ein Urlaub. An mein Make-Up habe ich keinen Gedanken verschwendet, ungeschminkt ist besser für die Haut und gehört zum Sommergefühl auch irgendwie dazu.

Ich bin brünett, meine Wimpern und Augenbrauen sind von Natur aus glücklicherweise nicht ganz hell, aber die Spitzen meiner Wimpern sind quasi weiß und wenn ich in der Sonne liege, werden sie immer heller. Meine Lösung? Jedenfalls keine Mascara am Strand, das ist mir klar. Ich reib mir gerne das Salzwasser aus den Augen und dem kann selbst wasserfeste Mascara nicht trotzen. So kam ich also zum Wimpernfärben.




Meine erste Erfahrung hab ich bei der Kosmetikerin gemacht. Ich musste mich nur hinlegen und nach einer Viertelstunde war auch schon alles vorbei und meine Wimpern waren dunkelschwarz. Als nächstes war ich beim Friseur, da war es etwas günstiger, allerdings hatte ich wohl nicht die talentierteste Dame erwischt, da mir die Farbe doch sehr in den Augen brannte.

Nach diesem Erlebnis war ich etwas eingeschüchtert, aber Ich hab mir gedacht, Zuhause kann Ich ja jederzeit abbrechen. Mein großes Ziel? Zuhause mit einem Set zum Selbstfärben dunkle Wimpern bekommen.


Gesagt, getan. Ich hab mir also das Set für sechs Euro in der Drogerie gekauft. Auf der Packung steht für zwölf Anwendungen, wenn man das also umrechnet, kostet es 50 Cent für einmal Färben. Der Preis erscheint mir fair. Und wie ist die Anwendung? Leichter als gedacht. Damit das Ganze noch besser sichtbar wird, seht Ihr das Ganze hier an einer blonden Freundin von mir, der ich direkt nach meinem Selbstversuch davon vorschwärmte.




Das Set kommt mit Flüssigkeit, Gel in der Farbe schwarz, zwei Wattestäbchen, Kamm und Auflagen zum Unter-die-Augen-legen.



Die Gesichtsauflagen werden mit etwas Gesichtscreme unter den Augen befestigt. Kleiner Tipp von mir, wenn man auch oberhalb der Wimpern etwas Creme aufträgt, nur ganz dünn und nicht an die Wimpern kommen(!), dann kann man auch da möglichen Patzern vorbeugen.

Das Wattestäbchen wird mit der Flüssigkeit 1 getränkt und die Wimpern gründlich damit eingefeuchtet. Ich habe mit den oberen Wimpern angefangen. Das Ganze muss jetzt eine Minuten einwirken.


Danach wird das Gel ganz dünn auf den Kamm aufgetragen. Das Gel ist durchsichtig, aber sobald es mit der Flüssigkeit in Kontakt kommt, wird es schwarz. Mit dieser Mixtur sollte man vorsichtig sein. da die Farbe natürlich nur auf die Wimpern gehört und man am Ende nicht aussehen will, wie ein Panda.

Die oberen Wimpern fielen mir leichter, weil man den Kamm da wie eine Mascara Bürste benutzen kann.

Das Gel braucht wieder eine Minute zum Einwirken und das war es auch schon.





Ich habe mit einem Auge angefangen und danach dann das andere gemacht. Ich hab jetzt beim ersten Mal knapp eine halbe Stunde gebraucht, das ist vom Zeitaufwand wirklich in Ordnung finde ich. Wimpern fallen alle vier-sechs Wochen aus, also ist das auch der Zeitraum in dem man nachfärben müsste.


Eine Packung reicht dementsprechend für ein ganzes Jahr und Ich hab nicht nur im Urlaub ein geschminkt ohne Make-Up Gefühl. Meine neue Top- Empfehlung!


Ich finde, man sieht den Unterschied schon sehr deutlich. Was denkt ihr?



Habt ihr schon einmal selbst gefärbt? Was sind eure Erfahrungen?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen