Freitag, 20. Februar 2015

Recipe: Easy Bruschetta



Ich war während meines Auslandsjahres fast einen Monat in Italien und eins lief mir da immer wieder über den Weg. Bruschetta, so einfach und doch so lecker.
Ich hab seitdem alles mögliche ausprobiert, vom Originalrezept bin ich irgendwann bei einer Methode gelandet, die für mich am besten funktioniert. Sie ist schnell und günstig und meiner Meinung nach super lecker.



Was ihr dafür braucht:
Je nachdem wie viele Bruschetta ihr machen wollt: hier mal ein Beispiel für vier Hälften

8-10               Tomaten (ich mags am liebsten mit den kleinen, deswegen so viele)
5-6                 Basilikumblätter + vier zum Dekorieren
1-2 Zehen      Knoblauch
2                    Toasties (statt des normalen Baguettes)
                      Olivenöl

Als erstes werden die Tomaten und die Basilikumblätter gewaschen und kleingeschnitten, dann mit dem Knoblauch gemischt, den ihr entweder sehr klein schneidet oder wie in meinem Fall presst. Das Ganze wird dann mit ein bisschen Olivenöl vermengt.

Die Toasties haben den Vorteil, dass sie schnell fertig sind, da man sie ja einfach in den Toaster tut und außerdem halten sich die übrigen länger als zum Beispiel ein Stangenbaguette, das immer direkt ganz aufgegessen werden muss.
Fertig getoastet können die Brotscheiben auch schon belegt werden. Wer es sehr gerne knoblauchig mag, kann die Hälften auch noch vor dem Quetschen mit jeweils einer angeschnittenen Knoblauchhälfte einreiben, schmeckt auch gut.

Das Ganze ist wie ihr bestimmt schon gemerkt habt nicht unbedingt empfehlenswert für ein Date oder wenn ihr noch ausgehen wollt, da es schon sehr knoblauchlastig ist, aber das hat Bruschetta ja so an sich und es ist einfach perfekt, wenn man abends nochmal schnell einen kleinen Snack braucht.

Ich bin sehr gespannt, ob es euch geschmeckt hat und ob ihr gut zurecht kamt. Ich freu mich auf eure Kommentare:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen