Sonntag, 15. Februar 2015

Hair: Serie- Locken ohne Hitze Teil 1



Ich liebe Abwechslung auf dem Kopf und Locken sind dafür super geeignet. Sie schmeicheln einfach jedem, wie ich finde. Einziges Problem bisher, Lockenstäbe arbeiten genauso wie Glätteisen mit Hitze. Dabei werden die Haare durch die Hitze formbar gemacht und behalten diese Form dann auch nach dem Abkühlen. Das ist die einfachste Art und Weise, um schnell Locken zu bekommen. Wenn man das allerdings öfter macht, schadet es den Haaren und kann sie dramatisch austrocknen. Das will ja niemand riskieren, deswegen kommen hier meine besten Tipps für Locken ohne Hitze. Großes Plus, alle Tipps können quasi nebenbei erledigt werden. Man könnte auch sagen, tolle Locken über Nacht. Und so geht’s:



Ihr braucht ein Zopfgummi, ein Haarkissen oder auch eine Socke. Eure Haare sollten noch leicht feucht sein, dann nehmen sie die Form am besten an.


1. Macht einen hohen Pferdeschwanz. Wenn ihr vorhabt, so ins Bett zu gehen, achtet darauf, dass er hoch genug sitzt, dass ihr trotzdem bequem liegt.


2. Nehmt das Kissen oder alternativ die Socke, die ihr hierfür kurz unter der Hacke abschneidet und dann aufrollt, dass ihr genauso eine Donut Form am Ende habt, und setzt diese am unteren Ende eurer Haare an.

3. Legt die Enden um das Haarkissen und nun dreht ihr das Haarkissen in sich selbst ein und rollt dabei die Haare mit ein. Das Ganze hält meistens sogar ohne Haarklemmen, sonst könnt ihr das gerne auch noch feststecken. 


4. Das Ganze über Nacht drin lassen, und am nächsten Morgen vorsichtig wieder entwickeln. 

5. Die Locken sind hier natürlich besonders an den unteren Enden der Haare und je nach Größe des Haarkissens variabel.




Wie findet ihr diese Locken-Variante? Gefällt euch das Ergebnis? Sagt mir gerne, wo es bei euch hakt und ich hoffe, ihr seid schon gespannt auf den nächsten Teil dieser Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen