Samstag, 21. Februar 2015

Lifestyle: Qualitytime und wie ich Kraft tanke



Während ihr diesen Post lest, sitze ich gerade in einem Sitz im Zug und wünsche mich sehnlichst zurück in mein kuscheliges Bett. Ich liebe Sonntage, sie beginnen bei mir meistens mit Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück, für das ich mich direkt wieder unter die warme Decke lege, während es draußen zurzeit meist nur trübe-Tasse-Wetter ist, das einen nicht gerade hervorlockt.

Und genau diese Momente sind es, die meine Batterien wieder aufladen. Ich lasse alles draußen, alle Verpflichtungen und To-Do-Listen müssen vor der Tür warten bis ich nach einer Tasse Tee und gut gestärkt bereit bin für den Tag und mich so langsam für eine neue Woche wappne. Und letztlich ist es doch immer wieder eine Überraschung wenn im Kalender auf einmal Montag steht.
Ab und zu mal abschalten, alle Hektik ausblenden, vielleicht mal lieber ein Buch lesen und mal ein paar Stunden nicht das Handy checken, können wirklich Wunder bewirken. Im Stress des Alltags kann diese Ich-Zeit schnell mal untergehen, aber ich sage euch hiermit, schreibt diese als neuen ersten Punkt auf eure To-Do-Liste und zwar mit einem dicken Ausrufezeichen.
Ich muss zugeben, mein Handy komplett wegzupacken, fällt mir nicht immer leicht. Ich bleibe gerne in Kontakt mit meinen Freunden und erfreue mich Sonntagmorgens auch gerne mal an deren ewig langen Sprachnachrichten vom Vorabend. Und wieso sollte ich das auch nicht? Tut etwas das euch gut tut, sei es ein Schaumbad oder vielleicht ein kleiner Spaziergang mit eurem Hund. Findet heraus, was euer persönlicher Akku braucht, um wieder aufzuladen. 
Für mich ist es dieses kleine Ritual. Meistens liege ich sowieso mit Muskelkater da und bin froh, gar nicht groß aufstehen zu müssen;)


Was ist euer Ritual? Habt ihr etwas bestimmtes, wie ihr eure Zeit genießt, runterkommt und Kraft tankt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen