Dienstag, 10. März 2015

Beauty: Epilierscheibe als Rasierersatz?





Glatte Beine sind gerade jetzt wo die Sonne wieder rauskommt gefragt und ich habe in der Drogerie diese Epilierscheibe entdeckt. Sie verspricht einen geruchlosen, schmerzlosen Rasurersatz ohne Schnittgefahr. Klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Doch kann man wirklich so einfach die nervigen Haare loswerden?


Das Prinzip ist wie folgt: Es gibt eine Art Schleifpapier, das man auf den Griff klebt. Das Set kommt mit fünf austauschbaren Epilierscheiben.


Man kreist mit der Scheibe über die Haut und dann werden die Haare nach und nach entfernt. Ich finde den Griff praktisch, man hat so eine gute Kontrolle über die Scheibe.


Es entsteht ein weißer Film, der glaube ich aus abgeriebener Haut kommt. Das klingt ja erstmal nicht so toll und ich denke für Leute mit trockener Haut ist diese Methode nicht geeignet.


Langsam werden die Haare wirklich entfernt.

Mein Fazit: Das Entfernen dauert eine ganze Weile also als Rasurersatz an normalen Tagen ist es eher nicht geeignet. Wenn man aber einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher plant, lässt sich das auch gut mit dem Enthaaren kombinieren. Durch das leichte Schleifen ist die Haut wie nach einem Peeling samtweich. Eincremen ist aber eindeutig empfehlenswert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen