Freitag, 6. März 2015

Lifestyle: Mein Leben in einer Kiste





Jetzt ist es soweit, ich packe meine Sachen. Wie oft habe ich schon meinen Koffer gepackt und bin von Zuhause weggefahren. Aber dieses Mal ist alles anders, ich komme nicht wieder und packe alles wieder aus. Nein, dieses Mal kommt alles in Kisten, Es ist ein seltsames Gefühl, mein Leben zu verpacken. Es ist merkwürdig, zu wissen, dass all diese Sachen nicht mehr hier auf mich warten, wenn ich mal wiederkomme.


Dies ist ein großer Schritt, den wir alle irgendwann mal machen. Ich habe eigentlich immer eher darauf hingefiebert. Ich wollte mein eigenes kleines Reich haben, alles selbst bestimmen können und es steht für mich mit diesem Schritt auch noch ein neuer Abschnitt bevor. Ich fange endlich an, zu studieren.
Ich war mir noch nie so sicher und trotzdem weiß ich überhaupt nicht, was mich erwartet. Klar hab ich bei Freunden schon einmal was mitbekommen, aber etwas selbst zu erleben, ist ja doch immer noch mal anders.
Viel Organisationskram beinhaltet leider auch viele Hürden, die man zu nehmen hat. Nachdem ich endlich den Studienplatz und ein Zimmer habe, dachte ich, wäre schon das Meiste geschafft, aber wer rechnet schon mit den kleinen, aber feinen Problemen, die das ganze Unternehmen Umzug wieder gefährden können. Ich kann sagen, ich bin mittlerweile Hürdenläuferin und freue mich darauf, bald die Ziellinie zu erreichen.
Ja na klar, dann geht das Studium erst los, aber der Weg dorthin war nicht leicht und es kommt mir schon wie ein großer Erfolg vor, endlich mein zukünftiges Zimmer zu beziehen.
Ich hab keine Erfahrung mit Umzügen, habe mein Leben lang im selben Dörfchen gewohnt und bin gespannt, wie ich mit dieser neuen Situation zurechtkommen werde.Weit weg von Eltern und Freunden bin ich auf mich gestellt.
Aber jetzt heißt es erstmal weiter Kisten packen, irgendwie müssen die ganzen Sachen doch in meinen neues Zimmer kommen;)


Seid ihr auch schon ausgezogen? Wie habt ihr das erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen