Donnerstag, 12. März 2015

DIY: Geschenkboxen




Ich bin ja der Meinung, dass man für die Liebe keinen Tag braucht, um dran erinnert zu werden, dass man dem anderen ja mal zeigen könnte, was er einem bedeutet. Deswegen hier mein kleiner Do-it-yourself Tipp für eine kleine Aufmerksamkeit für jeden Tag, die dem anderen zeigt, dass ihr an ihn gedacht habt. Und dann ist sie auch noch nicht einmal mit Kosten verbunden, weil ihr sowieso alles zuhause habt, was ihr hierfür braucht.
Und was ihr darin verpackt? Wie wärs mit ein paar lieben Worten?:)




Ihr braucht:
Eine Klopapierrolle
Geschenkband (können gerne Reste sein, ich hab hier eine ganze Tüte voll)
ein paar Blätter Papier für die Schilder
ein Stift ( ich bin bei schwarz geblieben, aber das steht euch natürlich frei)
eine Schere

Und so geht's:
Nehmt die Rolle und knickt das Ende jeweils in die Mitte.


Wiederholt das Ganze auf der anderen Seite.


So Sollte das dann aussehen. Und jetzt ist eure Kreativität gefragt. Umwickelt die Schachtel mit Geschenkband eurer Wahl und fixiert das Ganze mit einem Knoten.
Ich hab noch ein Schild aus Papier gebastelt und mit der Schere oben ein Loch reingepikst. Das hab ich dann aufgefädelt und eine Schleife darüber gebunden.


Wenn euch die Farbe bzw die Oberfläche der Rolle nicht gefällt, könnt ihr diese natürlich vorher auch bekleben, z.B. mit Geschenkpapier.

Fehlt nur noch ein kleiner Brief und schon habt ihr ein einzigartiges Geschenk.
Hat euch die Anleitung gefallen? Habt ihr euch schon daran versucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen